Pressemitteilung neuer Vorstand

  Pistolenclub Sirnach mit neuem Vorstand            

Für die jährliche Vereinsversammlung vom 08.02.2023 trafen sich 20 Mitglieder im Clubraum der Schiessanlage Hochwacht in Sirnach.

Nach der Begrüssung stärkt man sich zum Anfang der Versammlung mit einem Imbiss und Getränken. Die eigentliche Versammlung wurde ausnahmsweise vom Ehrenpräsidenten, Hans Hollenstein, eröffnet. Dieses Novum ergab sich aus der Tatsache, dass der gesamte bisherige Vorstand auf das neue Vereinsjahr den Rücktritt erklärte.       

Hans Hollenstein begrüsste die Gäste und Ehrenmitglieder.
Er orientierte die Anwesenden über diese Tatsache und konnte der Versammlung aber fünf Mitglieder vorstellen, die sich bereit erklärt haben den Verein neu zu leiten. Diese fünf Vereins-mitglieder  wurden darauf von den Stimmberechtigten auch einstimmig als neuer Vorstand gewählt.
Aus den neuen Vorstandsmitgliedern wurde Ruedi Diggelmann aus Busswil, einstimmig als Präsident für die nächsten vier Jahre gewählt.

Nach der Wahl übernahm Ruedi Diggelmann die weitere Leitung der Versammlung.
Mit der Aufnahme eines Neumitglieds umfasst der Verein nun 29 Mitglieder davon 14 Schützen mit einer A-Lizenz. Zügig wurden nun die restlichen Traktanden wie Jahresrechnung, Vereinsbeiträge,
Jahresmeisterschaft, Jahresprogramm und Ehrungen besprochen und behandelt.

Dieses Jahr stehen zwei grosse Anlässe auf dem Programm:

  • die Teilnahme am 71. Thurgauer Kantonalschützenfest in Frauenfeld und Aadorf.
  • sowie das 8. Hochwachtschiessen auf der Schiessanlage Hochwacht Sirnach
    Zu diesem Anlass werden gegen die 300 Pistolenschützen aus der Ostschweiz erwartet.

Die Versammlung konnte gegen 22.15 Uhr geschlossen werden und beim gemütlichen Ausklang wurden untereinander noch Anregungen ausgetauscht.


Vorstand von links nach rechts: Daniel Kopp, Pirmin Koller
Ruedi Diggelmann, Christine Kuster und Peter Wüst.

Über interessierte Schützinnen und Schützen freuen wir uns.
Für ein Probetraining nehmen Sie mit uns gerne über unsere
Vereinsadresse: info@pc-sirnach.ch Kontakt auf.

Peter Wüst